Sportpistole

Ergebnisse Sportpistole Rundenwettkämpfe

Heimderby unserer Mannschaften

1. Mannschaft Sportpistole und 2. Mannschaft

Das Heimderby der Sportpistolenmannschaft war sehr spannend, da die 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft schoss. Gefühlt waren 20 Schützen am Start, es schossen aber nur jeweils 4 Schützen in der Mannschaft, also waren es 8 Schützen. Bestes Ergebnis erzielte Johannes Heinisch mit 272 Ringe aus der 1. Mannschaft. Auch hat sich Rainer Hörmann zum letzten Wettkampf enorm gesteigert, was aber nicht zum Sieg reichte. Zum Abschluss des Rundenwettkampfes machten die 1., 2., und 3. Mannschaft noch eine Brotzeit, was sehr gut ankam

Ergebnis Mannschaft:

Grafenrheinfeld 1 1020 Ringe : Grafenrheinfeld 2 996 Ringe

Grafenrheinfeld 1: Bonengel Winfried 249 Ringe, Geißler Mario 254 Ringe,

Heinisch Johannes 272 Ringe, Stockinger Erich 245 Ringe

Grafenrheinfeld 2: Schmidt Timo 252 Ringe, Kaffer Udo 262 Ringe, Thiel Michael 253 Ringe, Hörmann Rainer 229 Ringe

Egon Heinisch top

3. Mannschaft Sportpistole

Der Wettkampf gegen Oberlauringen wurde durch Egon‘s hervorragenden Ergebnis haushoch gewonnen. Egon hatte bei diesem Wettkampf einen Höhenflug und schoss 270 Ringe. Natürlich wurde er auf dieses Ergebnis angesprochen, wie er so was zustande brachte, er konnte es sich nicht erklären.

Ergebnis Mannschaft

Grafenrheinfeld 3 649 Ringe : Oberlauringen 3 402 Ringe

Grafenrheinfeld 3: Heinisch Egon 270 Ringe, Steger Ralf 183 Ringe,

Spiegel Gerhard 196 Ringe

Oberlauringen 3: Gebhardt Vanessa 158 Ringe, Fritz Edgar 117 Ringe,

Schäfer Uwe 127 Ringe

Wir wünschen für die nächsten Wettkämpfe Gut Schuß.

gez. Monika Ripperger

Erster Wettkampf der Sportpistolenmannschaft in der Gauliga

Auch unsere 1. Mannschaft Sportpistole, die in der Gauliga schießt, hat am Donnerstag 29.09.2022 ihren 1. Wettkampf nach langer Pause geschossen. Zur Überraschung haben alle Schützen ein super Ergebnis geschossen. Der Wettkampf wurde in der Nachbargemeinde Bergrheinfeld, auf halboffenen Ständen geschossen. Bei den Wettkämpfen der Sportpistole werden nur 30 Schuß geschossen, die aufgeteilt in Präzision und Duell sind. Unser Seniorenschütze Stockinger Erich hat mit 268 Ringen, nur 2 Ringe weniger als Heinisch Johannes, geschossen und war somit bester Schütze.

Grafenrheinfeld schoß 1042 Ringe : Bergrheinfeld 1022 Ringe

Hier die Einzelergebnisse:

Grafenrheinfeld:

Heinisch Johannes 265 Ringe,

Bonengel Winfried 252.Ringe,

Geißler Mario 257 Ringe

Stockinger Erich 268 Ringe

Bergrheinfeld 2:

Brach Rene 367 Ringe,

Brach Silvia 245 Ringe,

Brach Ralf 256

Weinhold Bernd 254 Ringe

Wen es interessiert, der kann gerne mal zu einem Heimwettkampf ins Schützenhaus Grafenrheinfeld kommen. Der nächste Heimwettkampf findet am 13.10.2022 um 19:30 Uhr statt.

Wir wünschen für den nächsten Wettkampf Gut Schuß.

gez. Monika Ripperger | 30.09.2022