tl_files/schuetzen/Bilder_website/SH-Neu-web.jpg

tl_files/schuetzen/Bilder_website/Schuetzen-logo.jpg

tl_files/schuetzen/Bilder_website/wappen-bunt.jpg

Liebe Schützenschwestern sowie Schützenbrüder,

Die Covid-19 Pandemie ist noch immer nicht überstanden.

Die Hoffnung wieder mit euch Zusammen zu kommen ist durchgehend „Gross“.

Aufgrund der steten Verlängerung des „Lockdowns“ bleibt auch das Schützenhaus weiterhin geschlossen. Sollte es in nächster Zeit wieder soweit sein unseren Sport unter Auflagen durchführen zu können bekommt ihr entweder per E-Mail, Aushang oder Info auf der Homepage bescheid.

„Die Hoffnung führt uns weiter als die Furcht” hat Richard von Weizsäcker einmal gesagt und wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir gemeinsam auch diese schwierige Zeit gut überstehen werden und möglichst bald wieder fröhlich und unbesorgt Sport treiben können.

Karlheinz Dees

1.Schützenmeister

Schützenverein Grafenrheinfeld

Der Schützenverein Grafenrheinfeld 1986 e.V. ist Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) und des Bogensportverbandes Bayern e.V (BVBA). Seit der Gründung im Jahre 1986 ist unser Verein auf ca. 240 Mitglieder angewachsen. Seit Ende März 1995 verfügen wir mit dem Umzug in das neue Schützenhaus Am Wehrbusch 4 über ein großzügiges Schützenhaus mit exzellenten Trainingsbedingungen. Geschossen wird auf 10 Luftgewehr-, Luftpistolenständen, sowie zwei, fünf-schüssige Luftpistolen- ständen.

In unserem Schießkanal sind 100, 50, und 25 m Bahnen.

Der Stand ist auch für die verbandsüblichen groß- und kleinkalibrigen Waffen zugelassen.

Vier elektronische Stände (Meyton) stehen zum Schießen bereit.

Darüber hinaus verfügen wir über ein Freigelände mit neun Bogenschießbahnen bis zu 90 Meter und einen kleinen 3D Parcours.

Eine Beitrittserklärung im pdf-Format können Sie sich hier herunterladen.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf den Seiten des Schützenvereins Grafenrheinfeld 1986 e.V.